[Rezension] #ichwillihnberühren

Titel: #ichwillihnberühren

Autor: OJ&ER

Verlag: achje Verlag

Erstveröffentlichung: -

Seiten:  168

Format: Taschenbuch

ISBN: 9783947720330

Preis : 9,99€ [D]

 

 

Klappentext

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist.

Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei?

In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels.

 

Meine Meinung

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch instagram. Nachdem ich mich informiert hatte und herausfand, dass es sogar auf einem Originaljodel basiert, war ich vollends interessiert. Daher fragte ich beim Verlag an, ob es möglich sei, ein Rezensionsexemplar zu bekommen, was auch sofort bejaht wurde. Das Buch war dann super schnell da und ich konnte loslegen. So viel sei schon mal gesagt - es ist ein kleines Highlight in meinem Lesejahr 2019. Das Buch ist echt schön geschrieben und die "Geschichte" nimmt einen total mit. Ich kann mich echt nicht dran erinnern, wann ich zuletzt eine Liebesgeschichte gelesen habe, bei der ich so mitgebangt und gehofft habe. Es war zum Verzweifeln, wie diese beiden Jungs aneinander vorbei handeln und fühlen. Ich dachte mir nur permanent "Argh!Redet!" ... Herrlich. Manchmal stimmt es schon, wenn man sagt "Das Leben schreibt die besten Geschichten". Denn das ist hier definitiv passiert. Ein ganz wundervolles Buch für schöne, romantische und hoffnungsfrohe Stunden. Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen und kann es nur jedem ans Herz legen, der die Liebe mag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0