[Rezension] Sommer, Sonne, Strand & Liebe

Titel:  Sommer, Sonne, Strand & Liebe

Autor: Mila Summers

Verlag: selfpublished

Erstveröffentlichung: 5. Mai 2018

Seiten: 264

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-1718779020

Preis: 8,99 € [D]

 

 

Klappentext

Nele gewinnt bei einem Preisausschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvollen Fehler begangen hat. Zehn Jahre nach ihrem Karriereaus dürfen die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben.

 

 

Meine Meinung

Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Vom Klappentext und Cover her habe ich mich auf eine super süße, lockere und leichte Sommerlektüre gefreut. Und ich wurde dahingehend nicht enttäuscht.

Die Geschichte lässt sich super leicht und locker lesen. Das Setting ist wirklich toll und, da es auf einem Kreuzfahrtschiff und manchen sommerlichen Orten spielt, kommt auch sofort Urlaubsstimmung auf. Die Chraktere waren alles interessante Individuen, die wirklich gut konzipiert waren. Leider gelang es mir nicht, eine Beziehung zu Ihnen aufzubauen, da sie mir leider alle eher unsympathisch waren und ich die wenigsten der Handlungen und Reaktionen nachvollziehen konnte. Zwei der Charaktere waren mir sogar schlichtweg zuwider! Jedoch muss man in solchen Situationen auch immer das Können eines Autors würdigen, wenn er es schafft, einen Charakter so zu konstruieren, dass man ihn einfach nicht leiden kann. Und obwohl mir das Buch leider auch von der restlichen Handlung her nicht wirklich gefallen hat, ich konnte einfach mit dem Thema und einigen behandelten Themen nichts anfangen, fand ich es vom Schreibstil her wirklich angenehm und gut. 

Auch wenn das Buch nichts für mich war, würde ich es doch Leuten empfehle, die auf locker leichte Liebesromane stehen, von denen man sich einfach berieseln lassen kann. Denn für einen entspannten Tag in der Sonne ist das Buch wirklich perfekt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0