[rezension] weil ich dich liebe

Titel: Weil ich Dich liebe 

Autor: Florian Langenscheidt mit André Schulz

Verlag: Heyne

Erstveröffentlichung: 12. Februar 2018

Seiten: 112

Format: Gebundenes Buch, durchgehend farbig illustriert

ISBN: 978-3-453-20276-4

Preis: 15 € [D]

 

Klappentext

Die vielleicht schönste Liebeserklärung der Welt

Unbeschreiblich, einzigartig und für jeden etwas Anderes – nichts ist so schwer in Worte zu fassen wie die Liebe. Umso mehr suchen wir alle nach originellen Wegen, dieses tiefe Gefühl zum Ausdruck zu bringen und unserem Lieblingsmenschen zu offenbaren, warum er so viel Platz in unserem Herzen einnimmt. In diesem wunderschön gestalteten Buch präsentieren Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz eine Fülle inspirierender Texte und Zitate und bieten die Möglichkeit, in eigenen Worten zu sagen: Ich liebe dich! – Ein Liebesbrief in Buchform!

 

Meine Meinung

Ich wurde durch Zufall beim Stöbern auf dieses ganz besondere Büchlein aufmerksam und da mein Freund und ich im Mai Jahrestag haben, fand ich, dass das natürlich ein ganz tolles und persönliches Geschenk ist. Ich war von Anfang an von der Optik sehr begeistert. Es ist schlicht aber trotzdem besonders gehalten und macht definitiv was her. Auch von Innen ist es ein kleiner Schatz. Es stehen Texte drin und Stellen zum Ausfüllen. Es ist in Kapitel unterteilt, die alle mit einer Doppelseite und einem schöne Spruch gestaltet sind. Und alles ist in einem rot oder zarten Rosaton gehalten, was ich sehr sehr schön fand. Auch das Papier war richtig griffig und weder zu stark noch zu weich. 

Ich muss zugeben, dass ich mir die Texte nicht alle durchlas, sondern meinen Fokus wirklich auf das Gestalten legte. Denn dazu bietet das Buch wirklich sehr viel Platz. Ich möchte hier allerdings gar nicht näher darauf eingehen, wie ich es gestaltet habe, da ich zum einen finde, dass das eine sehr persönliche Sache ist, sowohl, was den Inhalt als auch die Ideen angeht und zum anderen finde ich, dass sich hier jeder selbst kreativ ausleben sollte und es keinerlei Vorgaben bedarf. Man kann richtig kreativ werden und das alles sehr bunt und "voll" gestalten oder auch ganz schlicht, in dem man nur ausfüllt. Ich selbst habe ausgefüllt und, als kleines Beispiel, Photos und Karten mit passenden Sprüchen verwendet. 
Mir hat das Ausfüllen richtig viel Spaß gemacht auch, wenn ich das ein oder andere Mal richtig doll nachdenken musste, da es nicht nur alltägliche Dinge sind, die gefragt werden. Und ja ... das ein oder andere Mal wurde ich auch rührselig, emotional und ganz romantisch und .. zugegeben, ich hatte mehr als einmal Tränen in den Augen. Natürlich weiß ich, dass und wieso ich meinen Freund liebe. Aber dieses Buch hilft halt doch ein wenig nach und lässt innehalten und in Erinnerungen schwelgen. Sehr schön ♥ Da wir "erst" zwei Jahre zusammen sind, konnte ich nicht alles so ausfüllen, wie es die Autoren vorsahen bzw. manches formuliert war. Für ein paar, dass bspw. schon 10 Jahre zusammen ist, ist das bestimmt nochmal etwas ganz anderes. Aber eine schöne Idee ist es auf jeden Fall. 
Mein Freund hat sich sehr darüber gefreut - das soll an dieser Stelle reichen ♥

Ich kann es einem wirklich nur ans Herz legen, denn es ist ein wahnsinnig schönes und persönliches Geschenk für einen geliebten Menschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0