lesevorhaben dezember

 

 

 

 

obwohl ich im dezember sehr sehr viel arbeiten muss, habe ich mir doch einige bücher vorgenommen. aber wie ihr auf dem bild sehen könnt, sind die meisten recht dünn bzw. "leicht". die anspruchsvollsten dürften, "himbeeren mit sahne im ritz", "schatten und licht" sowie das englische buch sein. 

 

 

fangen wir mit den weihnachtlichen bücher an. 

am meisten freue ich mich, wenn ich ehrlich bin, auf das neue buch vom sams. das wird auch meine lektüre am ersten advent sein. ich bin schon gefühlt immer ein fan vom sams. meine alten sams bücher sind sogar schon 2o jahre alt und auf der buchmesse habe ich sie sogar von paul maar, dem autor und schöpfer, signiert bekommen. daher habe ich mich umso mehr gefreut, als ich vom verlag das neue abenteuer als rezensionsexemplar bekam. diese tatsache trägt auch dazu bei, dass ich es so schnell lesen möchte. immerhin wartet der verlag ja auch. Und, was würde besser zum ersten advent passen, als ein weihnachts- und kinderbuch?! ♥

das nächste buch, bzw. das, was ich sogar schon lese, ist "schneezauber - küss den schneemann" von hannah siebern. dieses buch wurde mir freundlicherweise von der autorin selbst geschickt und ich bin froh, noch ein winterlich, weihnachtliches buch lesen zu dürfen, bei dem alles lust auf die schönste zeit des jahres macht. angefangen beim titel, über den klappentext, bis hin zum cover. zu dem buch wird es vom 9.12 bis 17.12 auch noch eine Aktion geben, über die ich euch am samstag den 9.12, dem samstag vorm zweiten advent, auch noch genaueres sagen darf ♥ ... seid gespannt!

"my true love gave to me" habe ich zwar letztes jahr schon angefangen aber ich kam nicht wirklich weit. irgendwie war das lesen auf englisch da noch nicht so ganz meins. deswegen bin ich jetzt natürlich gespannt, wie ich dieses jahr damit zurechtkomme, da ich mich weigere, es auf deutsch zu kaufen. zwar sieht es da auch sehr sehr schön aus aaaaaber, zum einen ist es teurer, dann habe ich es ja schon und ... ich sollte auch mal endlich wieder englisch lesen. und da es ja immer kurzgeschichten sind, sollte es doch durchaus im rahmen des möglichen liegen, wenigstens ein paar geschichten zu schaffen. und wenn ich dann noch was für nächstes jahr habe - umso besser ♥

weitere bücher, auf die ich mich schon sehr sehr freue, sind die beiden bücher rund um dash und lily. der erste teil ist aus dem letzten jahr. leider habe ich diesen da noch nicht gelesen bzw. ihm keine weiter beachtung geschenkt. doch das wird jetzt nachgeholt. und passend dazu dann auch gleich im anschluss der zweite teil, welcher ein rezensionsexemplar ist. auf beide freue ich mich wirklich sehr. ich erwarte zwei leichte und zuckersüße romane für entspannte stunden mit tee, lebkuchen, weihnachtsmusik und duftkerzen ... hach, ich freue mich schon ♥

und dann gibt es da natürlich auch noch bücher die ich lesen mag, die nicht an die Jahreszeit gebunden sind. klar, man kann weihnachtsbücher natürlich auch im sommer lesen. aber mal ehrlich - wieso sollte man?! :D

 

"himbeeren mit sahne im ritz" ist ein rezensionsexemplar, welches ich vom bloggerportal bekam und auf das ich mich riesig freue. ich liebe die bücher von f. scott fitzgerald und bin jetzt sehr gespannt darauf, wie seine frau, zelda, schreibt. da die 192oer Jahre zu meinen liebsten gehören und ich bücher die dort geschrieben wurden und den zeitgeist einfangen sehr mag, so wie auch bücher, die in diesen jahren spielen, bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich auch dieses büchlein mögen werde.

 

das zweite "nicht-saisonale" buch wird "schatten ohne licht" von markus s. theis sein. einem autor, dem ich schon eine weile auf instagram folge und auch schon sehr viel von seinem roman las und er auch wirklich super sympathisch ist, bin ich sehr auf das buch gespannt und auf meine meinung dazu. da ich das buch im zuge einer leserunde auf lovelybooks gewonnen habe, möchte ich es sehr zeitnah lesen. und da es ein dünnes büchlein ist, denke ich, dass ich es auch recht fix beendet haben werde - trotz des komplexen und schwierigen themas.

ich hoffe sehr, dass ich alle bücher schaffe, die ich mir vorgenommen habe, da ich mich auf jedes davon wirklich sehr freue und auch recht große erwartungen in jedes einzelne habe. vor allem bin ich aber auch gespannt, ob ich mich endlich mal an meine leseliste halten werde, da ich da ja sonst eher immer etwas inkonsequent bin und abweiche. 

ich lese momentan noch zwei andere bücher parallel, daher finde ich es umso spannender, wie der lesemonat schlussendlich laufen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    j125 (Sonntag, 03 Dezember 2017 12:52)

    Hallo Sina,

    ich wollte schon ewig wieder bei dir vorbei schauen und freue mich, dass ich heute endlich Zeit dafür finde.

    Ich bin auch großer Fan des Sams, aber die neuen Ausgaben finde ich so unschön, dass ich es mir wahrscheinlich eher nicht holen werde.

    "Schneezauber - Küss den Schneemann" klingt toll. Erinnert ja ein bisschen an Beastly bzw. Die Schöne und das Biest. Ich bin gespannt was es für eine Aktion zum Buch gibt.

    Ein Buch mit weihnachtlichen Kurzgeschichten habe ich dieses Jahr auch. Aber meins gefällt mir leider nicht so. Kurzgeschichten sind einfach nichts meins.

    Von Dash und Lily kenne ich den ersten Band. Ich habe ihn einer Freundin geschenkt, weil sie im Januar nach New York geflogen ist. Da passte das sehr gut. Sie hat es mir dann ausgeliehen. Ich fand das Buch okay, aber war für mich kein Highlight.

    Ich hab dieses Jahr recht wenig Weihnachtslektüre. Ein kleines Büchlein hab ich schon gelesen, war aber nicht so toll. Dann besagte Kurzgeschichten. Und Zuhause wartet auf mich noch "Unlike-Von Goldfischen und anderen Weihnachskeksen". Sonst war es das eigentlich mit Weihnachtslektüre. Ich hab in diesem Jahr nicht mal einen literarischen Adventskalender. Das Jahr hört also so verkorkst auf wie es angefangen hat.

    Liebe Grüße
    Julia