lesevorhaben oktober

hallöchen

heute zeige ich euch die bücher, die ich im oktober lesen möchte. einige, die meisten davon sind rezensionsexemplare. aber ich freue mich trotzdem schon auf jedes davon. eine besonderheit diesen monat ist meine einteilung in  vor der messe und nach der messe. denn es gibt noch ein paar bücher, die einfach vorher gelesen werden müssen bzw. wollen. ich hoffe, ich schaffe alle, die ich mir vorgenommen habe, da ich mich schon auf jedes buch sehr freue. eines ist jedoch nicht auf dem bild mit drauf, da es noch nicht erschienen ist. und zwar .... trommelwirbel! der neue dan brown. "origin" erscheint am 4.10 gehört aber auch zu den büchern, die ich vor der messe lesen mag ♥

 

alle anderen bücher seht ihr auf dem bild unten ...

"die frauen von salem" ist das buch, das ich aktuell lese. leider bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es fertig lesen soll. denn bisher kann es mich nicht so überzeugen. ich finde zwar die idee echt gut und auch interessant, nur die umsetzung ist, meiner meinung nach, etwas schwach. mir fehlt einfach was. es wird zu viel erzählt und die bisher gelesenen 190 s. hätte man auch gut auf 130/150 s. schreiben können. und was das schlimmste ist, was mir bei einem buch passieren kann ist der gedanke, "es ist mir egal, wie es ausgeht. es interessiert mich nicht ob xy der mörder oder ein opfer ist. ob pq der vater rs ist" etc pp ... genau das problem habe ich momentan hierbei. schade ... aber ein ausführlicher bericht kommt auf jeden fall noch. 

 

kommen wir aber lieber mal zu den anderen büchern. 

die ersten 2 teile von "der schwarze thron" möchte ich auf jeden fall lesen. aber erst nach der messe. ich hatte die bücher gar nicht sooo auf dem schirm. hatte dann aber teil 1 bei einem gewinnspiel bekommen und fand den klappentext dann so spannend, dass ich teil 2 auch anfragen musste. ich bin schon wirklich sehr gespannt. man hört ja auch so gut wie nur gutes über die reihe.

 

ein weiteres fantasy buch wartet auch noch darauf, gelesen zu werden. allerdings vor der messe. denn bei "die königschroniken" handelt es sich um den auftakt einer fantasy reihe, welcher am 20.10 erscheint. ich bin sehr froh, dass ich das buch jetzt schon lesen darf und auch auf der Vorpremiere sein darf, welche am messesamstag stattfindet. daher muss das buch auch unbedingt vor der messe gelesen werden!

das zweite "vor messe" buch ist: "in der liebe ist die hölle los" von benne schröder. zwar wollte ich es ja schon letzten monat lesen, da ich den autor jedoch auf der buchmesse treffe und auch interviewen darf, wollte ich es "kurzfristig" lesen, um noch alles im kopf zu haben. ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich riesig über diese chance!

 

das letzte buch auf der liste ist "grand hotel angst". gesehen habe ich es das erste mal bei der wunderbaren karla paul* und fand es dort so interessant, dass ich es einfach anfragen musste. am interessantesten finde ich, dass es sich bei diesem grand hotel angst um ein echtes hotel handelt, dass man so auch in italien finden kann. ich werde das buch zusammen mit einer anderen instagrammerin und bloggerin lesen und bin schon sehr darauf gespannt. 

 

so zum schluss fällt mir auf, dass meine leseliste diesen monat echt nicht lang ist. jedoch fehlt mir bisher noch origin von dan brown. ich hoffe, dass dieses buch diesen monat noch bei mir eintrudelt und ich es verschlingen kann. ansonsten fallen diesen monat, bedingt durch messe und meinen geburtstag, ja einige lesetage weg. was ich aber echt nicht schlimm finde. zwar wird es erfahrungsgemäß zum ende des jahres nicht weniger stressig - im einzelhandel regiert halt das weihnachtsgeschäft - aber umso mehr freue ich mich über jedes gelesene buch. zumal ich mir für dieses jahr noch den ein oder anderen ganz besonderen schatz ausgesucht habe, den ich lesen mag. 

 

ich hoffe, euch hat meine "kleine" aber feine auswahl für diesen monat gefallen. was habt ihr denn so vor, diesen monat zu lesen oder was habt ihr denn schon gelesen? die erste oktoberwoche haben wir ja schon fast geschafft. 

 

ich wünsche euch auf alle fälle viele wunderbare lesestunden mit zauberhaften geschichten

 

♥♥♥

 

 

* falls ihr die tolle karla paul noch nicht kennt, stelle ich euch hier mal die links zu ihren social media kanälen und ihrer homepage hier ein. für mich ist sie eine institution in sachen "bücher" und jedes buch, dass sie empfiehlt ist auch gut. natürlich sind geschmäcker verscheiden. aber ich für meinen teil weiß: wenn die buchkolumne ein buch empfiehlt, ist es lesenswert. stattet ihr doch gerne mal einen besuch ab.

 

website 

twitter

facebook

instagram

lovelybooks

!info! da das bei dem programm, mit welchem ich diesen blog erstellt habe, nicht möglich ist bzw. meine html kenntnisse komplett übersteigt, kann ich euch leider nicht direkt auf euren gästebuch antworten sondern muss selbst einen erstellen. gleiches gilt auch für kommentare. ebenso werdet ihr leider nicht benachrichtigt, wenn ich euch antworte. das tut mir von ♥en leid! trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir kommentare oder gästebucheinträge dalasst. und natürlich werde ich euch antworten. wenn ihr mögt, könnt ihr mir ja gerne eine kleine "info" da lassen, ob ihr lieber noch einmal vorbeischaut, um meine antwort zu lesen (schreibt doch dann grad an den anfang ein "kw") oder ob ich euch auf eurem blog eine antwort geben soll (dann gerne an den anfang des eintrags/kommentars ein "b"). das sollten wir hinkriegen, oder? ... falls sich natürlich jemand damit auskennt und weiß, wie wir das ändern können, der ist natürlich herzlich eingeladen, mir zu schreiben. !info!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0