Büchergilde Abobox N°1

Bitte habt Verständnis dafür, dass dieser Beitrag als "Werbung" gekennzeichnet werden muss. Mir wurde die Box kostenlos und unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Im folgenden Artikel lest Ihr meine ehrliche Meinung dazu.

Die Büchergilde hat sich dieses Jahr zu Ihrem 95ten Geburtstag etwas ganz besonderes einfallen lassen und umgesetzt. Eine Bücherbox! "Bücherbox?" fragt Ihr Euch jetzt, "Ist doch nix besonderes. Gibt es doch schon." Ja, damit habt Ihr definitiv recht. Jedoch finde ich die der Büchergilde ganz besonders toll und einzigartig. Und das nicht nur, weil ich sie vorab kostenlos testen durfte! Seit der Leipziger Buchmesse 2016 bin ich nun Mitglied der Büchergilde. Und ich bin es sehr gerne und sehr glücklich damit. Daher war es für mich eine riesige Ehre, dass Sie, neben 10 anderen fabelhaften Bloggern*, auch mich haben wollten, um die Abobox vorzustellen und unter den Mann/die Frau zu bringen. Und das will ich machen! Das will ich unbedingt! Denn seit März 2019 bin ich riesen Fan. Die Bücher der Gilde sind grandios und etwas ganz besonderes, einzigartiges. Ich werde Euch kurz schreiben, was genau es mit der Büchergilde auf sich hat. Wenn Ihr näheres wissen und stöbern wollt, schaut gerne HIER nach. Kurz umrissen: Die Büchergilde ist eine Gilde, ein Zusammenschluss, ein "Verlag", der es sich zur Aufgabe macht, Büchern ein wundervolles Gewand zu verpassen. In der Hauptsache bekommt man bei Ihnen "schon bekannte" Bücher aus anderen Verlagen, denen ein neues, einzigartiges und besonderes Äüßeres verpasst wurde. Eine neue Hülle sozusagen. Mitgliedsbeitrag gibt es keinen. Dafür eine Verpflichtung. Eine, die keinem Bücherwurm schwerfallen dürfte: Pro Quartal muss man ein Buch kaufen. Sprich, 4 Bücher im Jahr. Klingt machbar, oder? Jedes Quartal bekommen wir, die Mitglieder der Büchergilde, also einen Katalog voller umwerfend toller Bücher (und anderer Medien) und MÜSSEN uns etwas kaufen. Ich finde, das klingt fair. Die Bücher sind nicht teurer als andere. Jedoch gibt es so gut wie nur Hardcover. Daher sind die Preise natürlich etwas höher. Jedoch ist bei diesen Kunstwerken jeder Cent wert. Wenn man nichts bestellt, bekommt man ein Buch zugeschickt. Das kann man jetzt behalten oder tauscht es um. Ich habe durch diese Überraschungsbücher schon den ein oder anderen Schatz gefunden, den ich so nie gelesen hätte. Neben der Bestellung aus dem Katalog darf man jederzeit die Partnerbuchhandlungen besuchen und dort seinen (Quartals)Kauf tätigen. Einer der wohl - zur Zeit - bekanntesten Partner ist die Buchhandlung Ocelot in Berlin. Büchergildenbücher kaufen darf man nur, wenn man Mitglied ist. Anders geht das nicht. Anders verhält es sich mit der neuen Abobox. Die darf jeder bestellen. HIER findet Ihr den Link direkt zur Box.

 

 

Kommen wir nun zu meiner Meinung zur Box.
Ich finde sie toll! Ich finde Sie wirklich sehr wunderbar. Mein "Problem" mit bereits existierenden Boxen war immer so ein wenig, dass es mir zu überladen war. Zu viel. Zu viel Merchandise und auch zu viel "Zeug" an sich. Klar. Wenn ich 4o€ für so eine Box zahle, möchte ich auch etwas dafür bekommen. Das leuchtet mir ein. Jedoch ist es bei mir meistens so, dass ich mit dem Zeug nichts anfangen kann und mich dann schlecht fühle, wenn ich es wegwerfe oder verschenke und dann am Schluss eventuell "nur" das Buch übrig bleibt. Zudem waren mir bisherige Boxen auch einfach zu "mainstream". Nichts wirklich besonderes. Das löst die Büchergilde jedoch ganz geschickt, indem sie sich ein interessantes und wichtiges, wie auch informatives, Thema nimmt. Bei N°1 "jüdisch". Dann wird ein extrem passendes, hochwertiges und wunderschönes Buch dazu gepackt, dass das Thema perfekt aufgreift. Hinzu kommt eine CD mit Liedern des jüdischen Volkes und, um das Buch auch zu 100% verstehen zu können, ein "Reise Know-How". "Jiddisch - Wort für Wort". Und zu guter Letzt gibt es noch eine Packung Matzen. Im Grunde ist das nichts besonderes. Es ist ungesäuertes (Knäcke)brot. Ohne Hefe, Es schmeckt nach nichts. Aber es passt zum Thema. Und bei mir ruft es Erinnerungen an den Kommunions- und Firmunterricht und die damit verbundene schöne Zeit auf. 
Ich weiß, dass das erstmal nicht nach "viel" klingt. Aber das ist es. Alleine, wenn man den Warenwert nimmt. Aber auch inhaltlich ist es etwas ganz besonders. Es ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und man kann alles drei (exklusive das Matzen) wunderbar zusammen "benutzen". 

 

Ich empfehle die Box wirklich jedem. Zwar ist es eine "Abo"box, jedoch verpflichtet man sich zu nichts. Man kann sie Quartal für Quartal kaufen und abbestellen. Wie man mag. Oh, das ist noch etwas besonderes. Sie erscheint nicht monatlich sondern quartalsweise. Somit sind die 39,99€ die die Box kostet, keine monatliche sondern eine vierteljährliche Ausgabe. Und, da die Büchergilde mich klasse findet und Euch auch und ich unbedingt will, dass Ihr Sie mal ausprobiert, bekommt Ihr bis zum 30. September 2o19 mit dem Code _die.buecherdiebin19.4

eine Vergütung von 5€ auf Eure erste Box. Cool, oder? Solltet Ihr Euch die Box bestellen, gebt mir gerne bescheid. Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr das Angebot nutzt und die Büchergilde besser kennenlernt. Und ... Solltet Ihr dort Mitglied werden wollen, gebt gerne an, von mir geworben worden zu sein. Es gibt dort eine extrem coole Bücherlampe, auf die ich scharf bin :D 


Im Folgenden verlinke ich Euch die anderen zauberhaften Blogger, die die Abobox vorstellen ♥

armarium_librorum (instagram)

Caros Bücher  (youtube)

Fräuein Julia (blog)

It´s Vonk (youtube)

lese_verliebt (instagram)

letusreadsomebooks (blog)

Literarischer Nerd (instagram)

mrrenewe (instagram)

mscaulfield (instagram)

vermis_librorum (instagram)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0