Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Titel: Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Autor:  Jean-François Parot

Verlag: Blessing

Erstveröffentlichung: 19. März 2018

Seiten: 416

Format: Paperback

ISBN: 978-3-89667-572-9

Preis : 17€ [D]

 

Klappentext

Der zweite Roman in der Commissaire-Le-Floch-Reihe.

Commissaire Nicolas Le Floch soll im Auftrag des Polizeipräfekten einen heiklen Fall aufklären: Der ältere der beiden Söhne des Grafen de Ruissec ist in seinem Zimmer tot aufgefunden worden. Neben ihm liegen eine Pistole und ein Abschiedsbrief. Die Leiche des Selbstmörders sieht seltsam aufgebläht und entstellt aus. Dennoch geht der Vater von einem Selbstmord aus. Die Mutter des Verstorbenen ist jedoch anderer Meinung als ihr Mann und will unbedingt den Commissaire sprechen, und zwar heimlich in einem Kloster. Unmittelbar vor dem Treffen findet sie in einem geheimnisvollen Brunnen ihr Ende.

Die gefährlichen Recherchen führen den jungen und sympathischen Nicolas Le Floch diesmal in die Welt des Theaters, der Klöster und des Hofes von Versailles.

 

Meine Meinung

Leider kann ich hier sehr wenig bzw. gar nichts schreiben, da ich das Buch nicht gelesen habe. Ich hatte Teil 1 gewonnen und war von den ersten Seiten so begeistert, dass ich nach Beenden sofort den zweiten lesen wollte. Also fragte ich hier das Rezensionsexemplar an, welches ich dann auch bekam. Nur leider konnte mich Teil 1 dann recht bald nicht mehr begeistern. Es gab da diese eine Wendung, die ich nicht besonders toll fand. Auch konnte mich das Buch danach einfach nicht mehr abholen und ich verlor den Spaß daran und beendete das Buch dann auch kurz danach, da ich mich nur noch gequält habe ... leider. Dementsprechend habe ich dann Band 2 auch nie auch nur angefangen zu lesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0