[Rezension] Harry Potter und der Stein der Weisen (Hörbuch)

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Autor: J. K. Rowling (gelesenvon: Rufus Beck)

Verlag: der Hörverlag

Erstveröffentlichung: 16. September 2010

Länge: 576 Minuten 

Format: Hörbuch

ISBN: 978-3-86717-651-4

Preis: 19,95 € [D]

 

 

Klappentext

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

 

Meine Meinung

Dass ich die Harry Potter Bücher liebe dürfte kein Geheimnis sein. Jedenfalls nicht für die, die mich schon eine Weile kennen. Für mich haben sie eine ganz besondere Bedeutung und ich lese und höre die Bücher regelmäßig und auch die Filme werden mindestens einmal im Jahr geschaut. Umso mehr freue ich mich, dass ich den ersten Teil als mp3 CD - Rezensionsexemplar hören durfte. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man die Melodie am Anfang hört, das Vorlesen von Titel, Autor und Übersetzer sowie Sprecher und es dann losgeht ... Das erste Kapitel. Der große Anfang!
Ich liebe die Stimme von Rufus Beck und das Facettenreichtum eben jener. Abgesehen von den ganzen Erinnerungen, die ich mit dieser Stimme verbinde, ist es jedesmal wieder ein Erlebnis. Es macht mich einfach unfassbar glücklich, wieder einzutauchen.

Es ist der Wahnsinn, was Rufus Beck da macht. Jeder, wirklich jeder einzelne, Charakter hat seine eigene Stimme, seinen eigenen Akzent und Dialekt. Eine eigene Tonlage und Sprechgeschwindigkeit. Es ist unglaublich, was Rufus Beck da zaubert! Denn ja ... für das Hörbuch wurde ein echter Magier engagiert! Denn man erkennt immer sofort, welcher Charakter gerade spricht. Etwas vergleichbares habe ich noch nie gehört! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0