[Rezension] Die Stunde des Schicksals - Lytton Saga Band 3

Titel: Die Stunde des Schicksals

Autor: Penny Vincenzi

Verlag: Goldmann

Erstveröffentlichung: 16. Juli 2018

Seiten: 800

Format: Taschenbuch

ISBN: 978-3-442-48675-5

Preis : 12,00 € [D]

 

Klappentext

London 1953. Nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs ist in das Leben der Lyttons endlich wieder eine gewisse Normalität zurückgekehrt. Doch dann folgt ein Paukenschlag: Die unlängst verwitwete Lady Celia verkündet, dass sie den Lytton-Verlag verlassen und wieder heiraten wird. Völlig vor den Kopf gestoßen, fragen sich ihre Kinder, was diese Entscheidung für ihre Leben, ihre Karrieren und ihr Erbe bedeutet. Die Machtverhältnisse verschieben sich im Familiengefüge und im Verlag – und schließlich muss Celia erkennen, dass nicht weniger als das Vermächtnis der Lytton-Dynastie auf dem Spiel steht ...

 

Meine Meinung

Wie Ihr anhand meiner Rezensionen zu Band 1&2 schon wisst, habe ich diese Saga von Anfang an ins Herz geschlossen und mich schon wahnsinnig auf Band 3 gefreut.

Auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht. Allerdings wurde mir das Herz gebrochen! Da ich Euch nicht spoilern möchte, wird hier natürlich nicht geschrieben, was da passiert ist ... aber es war schlimm für mich. Sehr schlimm.
Aber ansonsten war auch bei Teil 3 alles perfekt. Alles passt so gut zusammen und fügt sich. Es gibt auch hier Überraschungen, neue Charaktere, alte Bekannte und neue Geheimnisse. Und, genau wie bei den Vorgängern, lies sich auch "Die Stunde des Schicksals" schnell lesen. Man fliegt einfach so durch die Seiten und möchte immer und immer schneller lesen, um zu erfahren, was wohl passieren wird. Und es passiert einiges!
Umso schlimmer war es für mich, als es dann vorbei war. Es war ein passendes Ende. Ein Ende das, wenn auch schwierig, doch so geschrieben wurde, dass man damit leben kann. Klar hätte ich gerne noch weitere Teile. Aber ich gebe mich mit dem angebotenen Ende zufrieden. Es passt einfach und macht den Abschied von den Lyttons ... nicht einfach. Aber ertragbar!

Auf jeden Fall gehören diese 3 Bände, zu meinen absoluten Lieblingen, im Bereich der historischen Romane. Denn sie haben alles. Gefühl, Witz, Intellekt, Geheimnisse, Spannung, Herzschmerz und noch unendlich viel mehr!
Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung, die von Herzen kommt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0