[Rezension] Mitfahrer gesucht, Traummann gefunden

Titel: Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Autor: Kyra Groh

Verlag: ullstein forever

Erstveröffentlichung: November 2017

Seiten:  350

Format: ebook

ISBN: 978-3-95818-214-1

Preis:  4,99€ [D]

 

Klappentext

Beim nächsten Traummann links abbiegen, bitte!

492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.

 

Meine Meinung

Da ich Kyra auf instagram folge, wurde ich so auch auf ihr neues Buch aufmerksam. Ich hatte, ich glaube 2 Jahre ist es her, schon ein anderes Buch von Ihr gelesen. "Halb drei bei den Elefanten" hatte mir damals richtig gut gefallen, deswegen wollte ich das Buch hier auch haben. Da es das bei uns im Buchhandel aber nicht gab und ich irgendwie nicht zum bestellen kam, hatte ich es vergessen. Dann gab es auf amazon das ebook im Angebot für 0,99€ und da habe ich es dann endlich gekauft. Da ich eigentlich so gut wie nie auf dem Handy lese (ich habe nämlich keinen reader), war ich mir eigentlich schon sicher, dass es dort versauern wird, bis ich die Printausgabe habe. Weit gefehlt. Auf der Arbeit hatte ich in den Pausen Zeit und kein Buch sondern nur mein Handy mit. So kam ich dazu, dieses tolle Buch zu lesen.
Den Schreibstil fand ich klasse und Romy war mir trotz ihres Perfektionismus sehr sympathisch. Ich glaube, mit ihr wäre ich befreundet. Auch Leon, der Mitfahrer, war gut geschrieben. Ich konnte mich in alle Charaktere, in alle wichtigen :D, sehr gut hineinversetzen und mich mitunter auch mit ihnen identifizieren. Auch die Anspielungen an viele Serien fand ich cool auch, wenn sie mir mitunter ein wenig zu viel und zu aufgedrängt waren. 

Ich hatte bei dem Buch definitiv meinen Spaß. Habe oft gelacht und auch das ein oder andere Mal über das Verhalten der Charaktere den Kopf geschüttelt. Wie es in einem leichten Roman eben sein muss. Definitiv werde ich auch weiterhin die Bücher der Autorin lesen, da ich ihren lockeren und ironischen Schreibstil sehr mag. Man nimmt ihr die Art, wie geschrieben wird, total ab. Bei anderen hätte ich da, glaube ich meine Probleme mit. Bei Ihr weiß ich aber, aus den instagram posts, dass sie so ist. Und das macht das Ganze viel besser.
Achja ... ich hatte während des Lesens ständig statt der beschriebenen Romy und des beschriebenen Leon immer Kyra und ihren Freund vor Augen ... Verrückt. Kann man nichts gegen machen :D 

Achje ... den Hund! Beinahe hätte ich den Hund vergessen! Dexter, hach ... du hast in mir den Wunsch nach einen Rhodesian Ridgeback geweckt. Und eines Tages werde ich meinen Freund überredet, oder emotional erpresst, haben und dann ist es so weit. Dann bekomme ich einen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0