[rezension] Das Sams feiert Weihnachten

Titel: Das Sams feiert Weihnachten

Autor: Paul Maar

Verlag: Oetinger 

Erstveröffentlichung:  September 2017

Seiten: 144 

Format: Hardcover

ISBN: 978-3-7891-0816-7

Preis: 12,99 € [D]

 

 

Klappentext

Weihnachten werden Wünsche wahr! So etwas hat das Sams noch nicht erlebt! Was sind das nur für Flügelwesen, die angeblich im Himmel wohnen? Wieso hat Papa Taschenbier auf einmal so viele Geheimnisse? Und warum stellt man sich Bäume ins Wohnzimmer? Als das Sams zu seinem Weihnachtsfestdebüt noch ein paar Kollegen aus der Welt der Samse einlädt, geht so mancher gewünschter, allerdings auch mancher ungewünschter Wunsch in Erfüllung. Aber am Ende bescheren die vielen Samse Herrn Taschenbier einen stürmischen, wirklich absolut unvergesslichen Weihnachtsabend. 

Turbulent, charmant, mit allem, was das Herz begehrt: das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fans vom Sams.

 

Meine Meinung

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, als ich sah, dass Paul Maar auf der fbm17 sein wird. Ich wusste gleich, dass ich das Buch brauche und auch zur Lesung von ihm muss. Leider hatte ich es nicht geschafft, mir das Buch vor der Buchmesse zu kaufen. Auch danach ging es nicht sofort. Es kam immer etwas dazwischen. Dann dachte ich mir, dass ich es ja als Rezensionsexemplar anfrage könnte. Und siehe da. Es hat geklappt. Nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Oetinger Verlag für dieses wunderschöne Geschenk ♥

Ich bin schon seit Jahren, gefühlt immer, ein Sams Fan. Habe die ersten Bücher noch als Erstausgabe und habe sie auch geliebt. Wie auch diesen Teil rund um das Sams und Herrn Taschenbier. Da es ein Kinderbuch ist, ist es klar, dass es keine wirklichen Überraschungen gab. Aber das erwartet man ja auch nicht. Man möchte Freude mit der Geschichte haben und lachen. Und genau das konnte ich hier. Es ist ein herrlich niedliches und tolles Buch, dass Weihnachtsstimmung verbreitet und für glückliche Stunden sorgt. Man erlebt ein wenig die Vorweihnachtszeit mit dem Sams. Man verbringt den ersten Advent, den ersten Schnee und das erste Plätzchenbacken des Sams´ mit Ihm und Herrn Taschenbier und ich habe einen wunderbaren Weihnachtsabend mit dem Sams, Herrn Taschenbier, Herrn Mon, Frau Rotkohl und zwei Überraschungsgästen verbracht. Ein wirklich wunderschönes Weihnachtsbuch mit Groß und Klein ♥

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    j125 (Donnerstag, 14 Dezember 2017 13:45)

    Hallo Sina,

    es freut mich zu lesen, dass dir das Buch viel Freude bereitet hat. Ich würde auch gern mal eine Lesung von Paul Maar besuchen.
    Gestern ist er ja 80. Jahr alt geworden und der Fränkische Tag hat daher Kinder gebeten Fragen an Paul Maar zu stellen, die er in einem Video beantwortet hat. Er war so sympathisch und bodenständig. Fand ich richtig toll.

    Ich kann mir vorstellen, dass das Plätzchenbacken mit dem Sams ein einziges Chaos war. Aber es war bestimmt auch sehr witzig.

    Ich habe dich übrigens zum <a href="https://juliassammelsurium.blogspot.com/2017/12/tag-monopoly-book-tag.html"> Monopoly Book TAG</a> nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße
    Julia