lesemonat oktober

Leider kam ich diesen Monat nur sehr sehr wenig zum lesen. Zwar hatte ich die Zeit dafür aber ich hatte eine ziemliche Leseflaute bzw. einfach keine Lust zu lesen und habe dafür Serien geschaut. Ja, auch einem Bücherwurm passiert so etwas Mal :D Was auch zu dieser Unlust beitrug, war das erste Buch, das ich im Oktober las bzw. angefangen habe. Und zwar war das „Die Frauen von Salem“ von Brunonia Barry, welches ich vom Bloggerportal bekam und auf welches ich mich schon mega gefreut hatte, da der Klappentext so so gut klang und mich schon länger reizte. Ich muss zugeben, dass der Umfang des Buches mich schon ein wenig abschreckte, da es eben über 6oo Seiten sind aber es ist ja auch nicht das erste dicke Buch, dass ich lese, dachte ich mir. Am Anfang gefiel mir das Buch auch noch wirklich wirklich gerne. Der Schreibstil war interessant und das Thema hatte mich sehr angesprochen. Nur leider flaute die Begeisterung recht schnell ab, da sich nichts wirklich tat und das Thema auch in eine andere Richtung ging, als ich es eigentlich dachte bzw. mir erhofft und erwartet hatte. Ich habe mich durch die ersten knapp 190 Seiten „gequält“ und mich dann entschlossen, das Buch abzubrechen, da es mich einfach nicht im Geringsten interessiert, wie es weiter oder gar aus geht. Es interessiert mich nicht wirklich, welcher der Charaktere welche Rolle spielt und eine Entwicklung durch macht. Und sobald ich so etwas bei einem Buch habe, hat es für mich einfach keinen Sinn mehr, das Buch weiter zu lesen. Hätte das Buch nur 3oo/4oo Seiten, hätte ich es vermutlich beendet oder auch einfach quergelesen. Aber bei über 6oo Seiten ist mir meine Zeit einfach zu schade. Vielleicht werde ich es irgendwann beenden, glaube es aber eher nicht. Aber man weiß ja nie ;)

Das Buch, welches ich danach las, holte mich, zum Glück, wieder aus der Leseflaute. Ich möchte Euch nicht all zu viel über den Inhalt von „In der Liebe ist die Hölle los“ verraten, da ich hierzu auch eine Rezi findet, in der Ihr meine Meinung nachlesen könnt. Und zwar HIER. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Es hatte mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

Ein weiteres Buch in diesem Monat, welches mir richtig richtig gut gefiel war der neue Dan Brown „Origin“. Auch hier mag ich nicht all zu viel verraten, da es auch dazu eine Rezension von mir  gibt. Wenn Ihr sie lesen wollt, dürft Ihr gerne einfach HIER klicken. Ich bin allgemein ein großer Dan Brown Fan bin, da ich seine Art zu schreiben sehr mag und auch die Art, wie er Unterhaltung und Wissen unter einen Hut bringt und man sich nicht gelangweilt fühlt, da man neues erfährt und auch zum selbst denken angeregt wird. Geht es Euch da auch so? Lest Ihr gerne seine Bücher bzw. denkt allgemein gerne mal beim Lesen nach?

Das letzte Buch, das ich diesen Monat las, war leider ein totaler Flop. Ich hatte mich sehr auf „Grand Hotel Angst“ gefreut, da ich das Cover und auch die Handlung super interessant fand, vor allem, da das Ganze auf wahren Tatsachen bzw. einem real existierenden Hotel basiert. Nur leider konnte mich das Buch in keinster Weise überzeugen. Mir hat gar nichts gefallen. Weder der Schreibstil, noch die Charaktere oder die Art, wie die Geschichte verpackt wurde. Ich war sehr enttäuscht, da ich ausnahmslos Gutes über „Grand Hotel Angst“ las und meine Erwartungen dementsprechend hoch waren. Ich kann nicht mal wirklich sagen, woran es lag, dass der Funke nicht über sprang … Wen meine Meinung hierzu genauer interessiert, der darf gerne meine Rezension dazu lesen, die HIER zu finden ist.

 

So … leider war es das dann jetzt auch schon, da ich nur diese 4 Bücher las. Ein sehr durchwachsener Monat, wir Ihr seht. 2 Bücher, die ich echt super fand und gerade zu verschlungen habe und zwei Bücher, auf die ich gerne verzichtet hätte. „Grand Hotel Angst“ habe ich auch nur nicht abgebrochen, da es nur knapp 4oo Seiten waren und ich die letzten 3oo davon überflogen bzw. quergelesen habe. An sich ist das echt nicht mein Ding und ich mache so etwas auch nur sehr ungern. Früher habe ich mich durch jedes noch so schlechte Buch gequält, da ich dachte, ich müsse es lesen. Heute beende ich ein Buch nur dann, wenn ich die wirklich starke Hoffnung habe, dass es mich noch überzeugt bzw. eine Wendung oder Überraschung bereit hält oder es nur maximal 4oo Seiten hat. Alles andere wird abgebrochen. Wie ist das denn bei Euch so? Lasst mir dazu gerne mal einen Kommentar da.

 

♥♥♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0