fbm17 - was kommt mit und wo gehe ich hin ...

hallöchen, ihr lieben. 

für mich geht es morgen zur messe und da dachte ich mir, ich nehme euch ein bisschen bei meinen last-minute vorbereitungen mit. wobei. was heißt last minute. ich glaube, ich habe in meinem leben noch nie für irgenetwas früher als einen tag vor abreise gepackt. ich meine, das meiste zeug braucht man ja noch. wieso sollte ich da schon tage früher packen? dafür steht dann der koffer danach immer noch ewig rum. aber ... hier soll es jetzt nicht um meine packgewohnheiten gehen.

ich will euch zeigen, was ich so mitnehme, wann es losgeht, wo ich schlafen werde und welche messeveranstaltungen ich auf jeden fall besuchen werde. wenn es euch interessiert, dann lest doch einfach weiter ... dieses mal gibt es sogar viele bunte bildchen dazu. na? hab ich dich überzeugt? ♥

 

 

fangen wir mal mit dem wesentlichen an. neben klamotten und schuhen muss natürlich auch kosmetik mit ... weil ich ein mädchen bin *sing*. Ich nehme zwar einiges an zeug mit, gerade schminke, werde aber vermutlich nicht viel davon benutzen. aber make-up, deo, trockenshampoo, wimperntusche und lippenstift gehört für mich einfach dazu. zusätzlich habe ich noch nagellack dabei und vor, jeden tag eine andere farbe drauf zu haben ... ich glaube ja nicht, dass ich das wirklich mache :D ich kenne mich. da ich von donnerstag bis montag bei meiner tante und meinem onkel wohne, die in der nähe von frankfurt leben, habe ich nur kleine flaschen shampoo, duschgel und bodylotion dabei, da meine tante ja auch sachen hat. 

ich fahre zwar am donnerstag schon nach frankfurt, komme jedoch erst abends gegen 20 uhr an und werde den abend dann auch mit meiner tante und meinem onkel verbringen =) daher werde ich erst freitags auf die messe gehen. habe dort aber auch nur eine veranstaltung, zu der ich gehen werde.

und zwar zur signierstunde von tanja cappell, welche besser als fr. hölle bekannt ist. ich folge ihr schon eine weile auf instagram, bestimmt 2 jahre, und habe das jahr über ihren weg zum eigenen buch voller vorfreude auf das endprodukt verfolgt und für mich war von anfang an klar, dass ich ihr buch haben muss. ich habe mich früher schon für kalligraphie interessiert und finde das thema handlettering super spannend und möchte es unbedingt auch lernen. und das buch ist nicht nur wunderschön, sondern auch richtig gut. vielleicht kommt dazu auch mal eine rezension. mal schauen =) 

als ich erfahren habe, dass fr. hölle auf der buchmesse sein und auch signieren wird, wusste ich, da muss ich hin. das ist mir auch mit die wichtigste veranstaltung auf der messe und ich werde am 13.10 (der freitag) von 14-15 uhr dort sein. den passenden nagellack dazu habe ich auch gekauft. da hat mich tanja angesteckt, die selbst immer drauf achtet, dass der nagellack passt und ja ... man sieht es auf dem photo nicht aber die farbe passt perfekt. was ihr auf dem bild auch noch sehen könnt, ist mein, selbstgebasteltes, namensschild, damit ihr mich auch ansprechen könnt, wenn ihr mich seht ♥

abgesehen von der signierstunde habe ich nur noch eine lesung am freitag die mich interessieren würde. ansonsten mag ich den tag nutzen, um zum einen eine bekannte eventuell zu treffen und um einfach das messeflair in mich aufzunehmen und durch die hallen zu schlendern und mir alles ganz genau anzuschauen. allerdings bin ich am überlegen, ob ich nicht um 16:30 in den hugendubel in die stadt soll, da cecelia ahern dort sein und ihr neues buch signieren wird. jedoch kann ich mir vorstellen, dass die hölle dort los sein wird. deswegen mache ich mir da nochmal ganz genau gedanken drüber. ihr seht also, der freitag gehört so ziemlich mir allein - worauf ich mich auch schon sehr freue ♥

nach einem entspannten freitag und vor einem ruhigen sonntag kommt ein sehr spannender sonntag. ich treffe mich nicht nur mit 2 oder 3 mädels von insta, sondern neben einigen veranstaltungen kommen am freitag auch die privatbesucher und es kommen einige leute, denen ich auf instagram folge. ich bin schon so aufgeregt und gespannt, wie das sein wird!

 

beginnen wird mein samstag mit einer veranstaltung um 11 uhr. und zwar der vorpremiere von "die königschroniken" von stephan m. rother aus dem rowohlt verlag, zu welcher ich eingeladen wurde und was ich super spannend finde. leider habe ich es noch nicht geschafft, das buch zu beenden. aber ich denke, das wird ok sein :) weiter geht´s dann um 12:30 mit sandra regnier. da werde ich auch mein buch zum signieren mitbringen, welches ich leider hier auf keinem photo habe, da ich es vergaß :D 

weiter geht´s dann u 15 uhr mit meinem zweiten messehighlight. und zwar mit der lesung von paul maar zum neuen sams buch. ich liebe das sams so sehr! umso mehr freut es mich, dass es danach eine signierstunde gibt, bei der der autor nicht nur das neue buch sondern auch seine anderen bücher signiert, was mich so glücklich macht, da meine sams bücher dieses jahr ihr 20 jähriges feiern. hach ... ich werde so so aufgeregt und glücklich sein ♥

ich denke, nach der veranstaltung werde ich noch ein wenig über die messe schlendern und dann geht es auch bald heim. ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass das alles super anstrengend wird und ich für jede ruhige minute und jede stunde schlaf dankbar sein werde. 

am sonntag beginnt mein messetag um 10 mit der signierstunde von maja köllinger vom drachenmond verlag. ich folge ihr seit ein paar monaten auf instagram und habe die anfänge ihres buches auf dem weg zur veröffentlichung verfolgt und bin super gespannt auf ihr buch, welches, pünktlich zur messe, am donnerstag (12.10) erscheint. ich freue mich so sehr, maja persönlich kennen zu lernen und hoffe, dass eventuell ein kleines bisschen zeit bleibt, um mehr als ein "hallo" auszutauschen =)

um 12 uhr kommt dann etwas, wovor ich schon sehr viel respekt habe. und zwar darf ich benne schroeder interviewen. autor von "in der liebe ist die hölle los" - ich bin so super gespannt und bekomme jetzt schon herzrasen, wenn ich daran denke, wie viel ich da vermasseln und wie peinlich sowas mit mir werden kann :D aber ich gehe ganz optimistisch ran, da ich den autor als sehr offen und sympathisch über instagram kennengelernt habe. das interview gibt es dann natürlich nach der messe hier auf dem blog. versprochen ♥

 

auch am sonntag werde ich mich mit 2 lieben instamädels treffen, auf die ich mich schon super freue ♥ ... am sonntag ist für mich eh so der instagram tag. 2 autoren, auf die ich über instagram stieß, ich treffe mich mit den mädels und dann gehe ich um 14 uhr zum bookstagram treffen. darauf bin ich schon super gespannt. so viele instaleute, die man endlich mal im real life trifft ... es wird bestimmt mega aufregend aber auch schön ♥

so ... das war es dann auch. jetzt wisst ihr, was ich mitnehme und auf wen ich treffe und wo ich sein werde. ich hoffe, dass ich ganz viele von euch sehen werde und vor allem, dass ich mich auch traue, euch anzusprechen. das ist so meine ganz große angst, dass ich da den mund nicht aufkriege, da ich so ... schüchtern bzw. unsicher bin. aber ich habe es ganz fest vor, da es eine großartige gelegenheit ist, euch alle mal zu treffen ♥ natürlich dürft und sollt ihr auch mich gerne ansprechen. ich freue mich schließlich auf jeden von euch =).

 

achja. heim geht es für mich erst montag nachmittag. was ich am montag mache, weiß ich allerdings noch nicht. vermutlich muss ich erstmal die ganzen messeeindrücke verdauen.

 

also dann ihr lieben. wir sehen uns entweder in frankfurt oder lesen uns dann nächste woche wieder hier beim messebeitrag und dem interview. bis dahin 

 

 

♥♥♥

!info! da das bei dem programm, mit welchem ich diesen blog erstellt habe, nicht möglich ist bzw. meine html kenntnisse komplett übersteigt, kann ich euch leider nicht direkt auf euren gästebuch antworten sondern muss selbst einen erstellen. gleiches gilt auch für kommentare. ebenso werdet ihr leider nicht benachrichtigt, wenn ich euch antworte. das tut mir von ♥en leid! trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir kommentare oder gästebucheinträge dalasst. und natürlich werde ich euch antworten. wenn ihr mögt, könnt ihr mir ja gerne eine kleine "info" da lassen, ob ihr lieber noch einmal vorbeischaut, um meine antwort zu lesen (schreibt doch dann grad an den anfang ein "kw") oder ob ich euch auf eurem blog eine antwort geben soll (dann gerne an den anfang des eintrags/kommentars ein "b"). das sollten wir hinkriegen, oder? ... falls sich natürlich jemand damit auskennt und weiß, wie wir das ändern können, der ist natürlich herzlich eingeladen, mir zu schreiben. !info!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    j125 (Mittwoch, 11 Oktober 2017 21:29)

    Hallo Sina,

    sehr spannend zu lesen, was du dir für die Messe alles vorgenommen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Pläne gut umsetzen lassen.

    Cecelia Ahern soll ja super nett sein, daher lohnt sich das bestimmt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es relativ voll wird. Andererseits wirst du wohl das ganze Wochenende mit vielen Menschen rechnen müssen :D

    Ich bin auch großer Sams Fan. Ganz ganz viel Spaß bei der Lesung. Als in Bamberg Literaturtage waren, hat er auch gelesen. Aber leider in einem Nachbarort und da ich kein Auto habe, konnte ich nicht hin. Fand ich super Schade, weil ich ihn gern mal gehört hätte.
    Ich habe übrigens auch diese Bücher. Die neuen Zeichnungen gefallen mir nicht so gut.

    Viel Spaß bei deinem Interview. Das wirst du sicher gut meistern. Ich freue mich darauf es später zu lesen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe, du triffst viele liebe (Insta-)Menschen :) Und ich drück die Daumen für deine An- und Abreise ;)

    Liebe Grüße
    Julia