lesevorhaben september

eigentlich war der september zum sub abbau gedacht. dann fanden aber doch einige rezensionsexemplare mehr als erwartet ihren weg in meinen briefkasten. und da ich sie da ja nicht ewig liegen lassen kann, mussten sie in mein bücherregal. damit gehören sie nun zu meinem sub. also betreibe ich ja doch irgendwie sub, auch, wenn es hauptsächlich neue bücher sind. puuuuh ... ganz schön anstrengend :D

nach momentanem stand habe ich mir 7 bücher vorgenommen. da im september nichts groß ansteht, sollte das machbar sein. allerdings haben 2 der bücher über 5oo seiten.  aber ich bin sehr optimistisch zumal es eine bunte mischung wird und aus jedem genre etwas dabei ist. aus fast jedem. 

 

ich fange mal mit den rezensionsexemplaren an, bei denen ich mich schon auf jedes sehr freue ♥ 

 

"als die liebe endlich war" - andrea maria schenkel, diana verlag

 

"das sternenboot" - stefanie gerstenberger, diana verlag 

 

"die perfekten" - caroline brinkmann, one

 

die ersten zwei bücher sind jeweils romane mit historischem bezug bzw. romane die beide ende der 1940er anfang 1950er spielen. der erste hauptsächlich in new york, der zweite in sizilien. während "als die liebe endlich war" mehr eine liebesgeschichte ist, handelt es sich bei "das sternenboot" eher um eine familiengeschichte. so etwas mag ich ja ganz gerne mal. da kann man immer so schön abtauchen - in eine andere zeit, ein anderes land und andere gedanken. toll, für einen regnerischen tag mit viel tee und kerzen. wenn ihr genaueres über den inhalt erfahren bzw. die klappentexte lesen wollt, könnt ihr einfach auf den verlag oben klicken - ihr gelangt dann zur jeweiligen verlagsseite mit dem buch. gleiches gilt auch für das dritte buch. hierbei handelt es sich um eine dystopie. da der klappentext nicht viel verrät, was ich immer sehr spannend finde, kann ich euch dazu nicht´s groß weiter sagen. aber ihr bekommt auf jeden fall eine rezension.

bei den anderen 4 büchern, die ich im september lesen mag, handelt es sich um 2 neuzugänge und 2 "sub leichen"*. bei den zwei neuzugängen handelt es sich um:

 

"der sommer der sternschnuppen" - mary simses, blanvalet

 

"in der liebe ist die hölle los" - benne schröder, lyx

 

zu dem zweiten buch gibt es eine aktion bei facebook, die der autor selbst ins leben gerufen hat, welche ich echt wichtig finde und auch hier nochmal unterstützen und näher erklären möchte. zwar habe ich es bei meinen neuzugängen für den august schon kurz erwähnt aber eben nicht erklärt. benne schröder, der autor, hat eine veranstaltung zum erscheinen seines zweiten romans "zum teufel mit der liebe", welcher am 24. november erscheint, erstellt. hierbei handelt es sich um den folgeband zu "in der liebe ist die hölle los". obwohl das buch im lyx verlag erschien und auch gut beworben wurde, ist es leider nur wenig in buchhandlungen zu finden. dem ganzen soll für teil 2 vorgebeugt werden, indem 2 tage vor erscheinen, also am 22. november, eine "massenbestellung" bei amazon aufgegeben werden soll. somit wird das buch nochmal gepusht und die buchhandlungen werden aufmerksamer. wenn ihr auf den namen des autors oben bei der minimini vorstellung des buches klickt, gelangt ihr auch nochmal direkt zur veranstaltung. natürlich könnt ihr dem autor auch gerne auf instagram folgen
-> @schroederlich

 

kommen wir jetzt zu meinen sub leichen. bei dem einen buch weiß ich schon gar nicht mehr, wie lange es auf meinem sub liegt. aber es ist auf jeden fall schon eine weile und ich bin sehr gespannt, in welche richtung der roman geht bzw. in welches genre er sich entwickelt. ich dachte, anhand des titels, dass es um alzheimer/demenz geht. als ich mir aber den klappentext dazu durchgelesen habe, wurde mir klar, dass ich damit falsch lag. ich kann mir aber vorstellen, dass es eine ganz tolle und auch berührende geschichte ist, die sich an einem, hoffentlich, regnerischen, sonntag schön weglesen lässt. bei dem buch handelt es sich um

 

"der mann, der vergessen wurde" - mia ajvide, klett cotta

 

wenn ihr das buch schon gelesen habt, würde ich mich gerade hierzu sehr über eure meinung freuen =) wenn ihr das buch selbst auf dem sub habt und es auch bald lesen wollt, kann man das gerne zusammen machen ♥

 

bei dem zweiten handelt es sich um den ... 7ten teil einer reihe. ich kann mir vorstellen, dass einige von euch die reihe kennen. entweder die bücher oder die serie. es geht um die "rizzoli&isles" reihe von tess gerritsen. meiner meinung nach die beste krimireihe im nichtdeutschen raum, denn da gebe ich nele neuhaus´ "taunus krimis" den vorzug. man erfährt in gerritsens büchern sehr viel auch über die ermittlungsarbeiten und die persönlichen beziehungen der ermittler, sowohl untereinander als auch im privatleben. gespickt wird das ganze mit spannenden und authentischen mordfällen. ich mag die reihe wirklich sehr gerne und kann sie jedem der krimis mag nur ans herz legen, denn es ist wirklich alles dabei und es wird nichts übertrieben. man wird nicht mit extrem viel blut konfrontiert und doch ist auch etwas für den leichten "ekel" dabei. und obwohl die serie sehr sehr anders ist als die bücher, finde ich auch diese richtig gut. man muss halt ganz klar differenzieren und es als zwei unterschiedliche dinge sehen, die man nicht miteinander vergleichen kann und darf. kommen wir aber zum buch, welches ich lesen werde. 

 

"grabkammer" - tess gerritsen, blanvalet

 

bei jedem der 7 bücher bin ich schon sehr auf die geschichte und die charaktere gespannt, mit denen ich mich beschäftigen werden. über meinen lesefortschritt werdet ihr über das lovelybooks widget auf dem laufenden gehalten sowie über instagram. ich freue mich dort schon sehr auf den austausch mit euch :)

Jetzt hab ich aber schon wieder genug "gequasselt". ihr seid dran.

was wollt ihr diesen monat lesen? macht ihr euch auch solche listen oder lasst ihr es auf euch zukommen und schaut einfach immer, auf was ihr jetzt gerade lust habt?

 

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen kommentar dazu dalasst.

 

 

♥♥♥

 

 

*sub leichen sind bei mir bücher, die da schon länger als 2 jahre liegen und darauf warten, gelesen zu werden

 

!info! da das bei dem programm, mit welchem ich diesen blog erstellt habe, nicht möglich ist bzw. meine html kenntnisse komplett übersteigt, kann ich euch leider nicht direkt auf euren gästebuch antworten sondern muss selbst einen erstellen. gleiches gilt auch für kommentare. ebenso werdet ihr leider nicht benachrichtigt, wenn ich euch antworte. das tut mir von ♥en leid! trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir kommentare oder gästebucheinträge dalasst. und natürlich werde ich euch antworten. wenn ihr mögt, könnt ihr mir ja gerne eine kleine "info" da lassen, ob ihr lieber noch einmal vorbeischaut, um meine antwort zu lesen (schreibt doch dann grad an den anfang ein "kw") oder ob ich euch auf eurem blog eine antwort geben soll (dann gerne an den anfang des eintrags/kommentars ein "b"). das sollten wir hinkriegen, oder? ... falls sich natürlich jemand damit auskennt und weiß, wie wir das ändern können, der ist natürlich herzlich eingeladen, mir zu schreiben. !info!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    j125 (Freitag, 01 September 2017 09:18)

    Hallo Sina,

    ich kenne von deiner Leseliste gar nichts, aber "Als die Liebe endlich war" und "Das Sternenboot" klingen echt toll. Bin gespannt wie du sie finden wirst.

    Ich habe mir für diesen Monat auch eine Mischung aus neuen und alten Büchern rausgesucht. Vor allem möchte ich endlich "Nicht ohne meine Tochter" lesen, was schon ewig bei mir rumliegt. Aber ich hab Angst das es zu traurig/dramatisch wird, deshalb hab ich mich immer davor gedrückt. Als Hörbuch habe ich mir "Misterioso" von Arne Dahl in der Bücherei ausgeliehen. Das Buch subbt auch schon lange und sollte endlich mal gelesen werden.

    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit deinem Blog zu folgen als über den RSS Feed? Ich hab versucht deine Blogadresse über Blogger einzugeben, so wie ich auch wordpress blogs oder so folge, aber das scheint leider nicht zu funktionieren.

    Liebe Grüße
    Julia

  • #2

    Marie's Salon du Livre (Freitag, 01 September 2017 09:22)

    Hallo Sina,

    da hast du dir echt sehr schöne Bücher heraus gesucht. Ich selbst habe im August "Als die Liebe endlich war" gelesen und fand es einfach so toll.

    <a href="http://www.mariessalondulivre.at/2017/08/schenkel-andrea-maria-als-die-liebe-endlich-war.html">Meine Rezension</a>

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

  • #3

    sina (Freitag, 01 September 2017 09:24)

    hey julia :)
    rezensionen kommen zu den bücher auf jeden fall! von "nicht ohne meine tochter" habe ich schon einiges gehört - sag auf jeden fall bescheid, wie es war. auch mit deinen anderen büchern wünsche ich dir spaß und dass sie dir gefallen =)

    zu deiner frage. leider nicht =/ jimdo ist da etwas speziell ... es bedarf da wohl sehr guter html/it kentnisse, die ich nicht habe und bisher konnte/wollte mir auch noch keiner helfen :'( ... vielleicht einfach als lesezeichen speichern? ich sag ja immer auf insta, wenn es was neues gibt =) und falls du facebook hast, darfst du mir da auch gerne folgen. da gibt es auch immer ne benachrichtigung, wenn ich hier was neues poste

    Grüßchen ♥

  • #4

    j125 (Freitag, 01 September 2017 11:03)

    Schade, aber kann man nix machen. Mir geht es nämlich um die Benachrichtigung, weißt du? Ich kenne ja die Adresse, daher brauche ich die Seite nicht als Lesezeichen speichern. Ich muss nur daran erinnert werden, mal bei dir vorbei zu schauen :D Aber gut, dann muss ich versuchen mir das so zu merken :D

    Ich schätze, eine Option über Kommentarantworten benachrichtigt zu werden, gibt es dann auch nicht, oder? :D