neuzugänge august


ufff ... vielleicht sollte ich das mit dem bloggen doch lassen. ich meine, ich wusste, dass doch recht viele bücher diesen monat hinzukamen. aber als ich diese dann zusammensuchte um diesen beitrag zu schreiben und gesehen habe wie viele es tatsächlich sind musste ich doch erstmal kurz schlucken! als ich den riesigen stapel gesehen habe, habe ich mich ja fast nicht getraut, zu zählen aber - was muss muss und ich wäre dann fast rückwärts umgekippt. 19 neue bücher. in worten: neunzehn!!! wie verrückt ist das denn bitte? ich hatte weder geburtstag noch war weihnachten. und doch ist es so ausgeartet. was man jedoch sehen muss, und was mir dann zum glück einfiel - ich hab ja nicht alle selbst gekauft! nein, nein, nein. "lediglich" 9 davon habe ich selbst aus dem buchladen gerettet. ja ok - 9 sind auch noch viel. ich geb´s ja zu. aber es ist noch ok. es ist immerhin im einstelligen bereich und das ist doch das wichtigste.

doch nun stellt sich natürlich die frage was durfte alles neu einziehen.

   ich fange mal mit den selbstgekauften an. die seht ihr auch auf dem bild da links oben. da hätten wir dann:


girl online von zoella aka zoe sugg aus dem cbj verlag (random house); 412s., tb, 9.99€ [D]

vier farben der magie von v.e. schwab aus dem fischer tor verlag; 464s., tb, 9,99€ [D]

in der liebe ist die hölle los von benne schröder aus dem lyx verlag (bastei luebbe); 398s., klapp.br., 10€ [D] 

-> zu diesem buch bzw. dem zweiten teil gibt es auch auf facebook eine klasse aktion vom autor selbst. ich setze euch hier mal den link rein. schaut doch gerne vorbei: "zum teufel mit der liebe wird bestseller"


   weiter geht´s im text. die anderen 6 bücher die ich mir gekauft habe sind mängelexemplare. bei thalia war mal wieder taschenbuchjagd und ab 3 büchern zahlt man ja nur 2,99€ pro buch und manchmal hat man da echt glück und findet richtige schätze. ich wurde auch fündig.


aprikosenküsse von claudia winter aus dem goldmann verlag (random house); 401s., klapp.br., 9,99€[D]

todeszeitpunkt von rob mccarthy aus dem rowohlt verlag; 475s., klapp.br., 12,99€ [D]

der sommer der sternschnuppen von mary simses aus dem blanvalet verlag (random house); 444s., klapp.br., 9,99€ [D]

shining girls von lauren beukes aus dem rowohlt verlag; 393s., klapp.br., 14,99€ [D]

pandora von eva siegmund aus dem cbt verlag (random house); 494s., klapp.br.,  12,99€ [D]

und last but not least

das glück der handgemachten dinge von marina boos aus dem droemer knaur verlag; 302s., tb, 9,99€ [D]

 

auch von dem mängelexemplaren habe ich schon eines gelese. das letzte nämlich. meine kurzmeinung dazu könnt ihr dann in meinem lesemonat lesen. ich freue mich auf euren besuch dort ♥

 

doch damit nicht genug ... dann hatte ich ja auch noch das glück, bei lovelybooks zwei bücher zu gewinnen. zudem hab ich auch bei einem gewinnspiel auf instagram gewonnen und zwar bei der lieben jessi von my_hyggelig_booklife, wo es dann auch zwei bücher gab. eins habe ich auch noch aus dem öffentlichen bücherschrank unserer stadt mitgenommen. dann hatte ich beim bloggerportal von random house bücher angefragt und auch bekommen und am dienstag hat mich ganz überraschend post aus dem bastei luebbe verlag erreicht. meine erste richtige bloggerpost. hach, was habe ich mich da gefreut! es war so ein tolles gefühl, da mein blog hier ja noch total neu ist und ich damit ja auch noch nicht wirklich was geleistet habe und trotzdem hat der verlag an mich gedacht. ich habe mich so geehrt gefühlt und mich auch gefühlt tausend mal bedankt. auch hier nochmal: danke!

 

diese neuzugänge könnt ihr auf dem bild rechten bild sehen.  jedoch möchte ich sie auch nochmal niederschreiben. so macht man das doch schließlich als blogger. oder? ;-) 

na dann legen wir mal mit dem buch aus dem bücherschrank los:


dark matter - der zeitenläufer von blake crouch aus dem goldmann verlag (random house); 408s.; klapp.br., 16€ [D]


weiter mache ich mit den gewonnenen erst die zwei von lovelybooks (welche leider nicht auf dem bild zu sehen sind, da das eine ein ebook war und das andere ein hörbuch - welches ich vergessen habe). zu dem ebook habe ich auch eine rezi geschrieben. wenn ihr auf den buchtitel klickt gelangt ihr direkt zur rezi. nach den zwei lb büchern kommen dann die vom instagram gewinnspiel:


alissa im drunterland von fabienne siegmund aus dem papierverzierer verlag; 76s.; ebook, 1,99€ [D]

das reich der sieben höfe - flammen und finsternis von sarah j. maas aus dem der audio verlag, 23h16min, mp3 cd, gelesen von ann vielhaben & simon jäger, 19,99€ [D]

der schwarze thron von kendare black aus dem penhaligon verlag (random house); 444s., klapp.br., 14,99€ [D]

the sleeper and the spindle von neil gaiman von bloomsbury; 69s., hc


so - und zu guter letzt kommen jetzt die bücher, die es direkt vom verlag gab. ich fange hier mit den büchern vom bloggerportal an. zu "good as gone" gibt es auch schon eine rezension. hier das gleiche spiel wie bei "alissa im drunterland". einfach auf den titel klicken und ihr gelangt zur rezi.


good as gone von amy gentry aus dem c. bertelsmann verlag (random house); 317s.,klapp.br., 12,99€ [D]

als die liebe endlich war von andrea maria schenkel aus dem diana verlag (random house); 380s., tb, 9,99€ [D]

das sternenboot von stefanie gerstenberger aus dem diana verlag (random house); 527s., tb, 9,99€ [D]

prinzessin insomnia un der alptraumfarbene nachtmahr von walter moers aus dem knaus verlag (random house); 334s., hc, 24,99€ [D]


und als allerletzter neuzugang dieses ertragreichen monats das buch, welches mich, weil komplett unverhofft, am meisten gefreut hat.


die perfekten von caroline brinkmann von one (bastei luebbe); 606s., hc, 18€ [D]

 

ein paar der neuen bücher möchte bzw. die rezi exemplare muss ich dann auch im nächsten monat gleich lesen. hierzu einfach mein lesevorhaben durchlesen/anschauen =)

 

so. das wars dann jetzt aber. respekt, wer bis hierher durchgehalten hat :P

kennt ihr denn eines meiner neuen bücher und habt es vielleicht selbst schon gelesen? lasst mir gerne einen kommentar da. auch, wenn ihr einen meiner neuzugänge auch auf dem sub liegen habt und ihn gerne mit mir zusammen lesen möchtet. ich würde mich auf jeden fall freuen, denn gemeinsames lesen und austauschen macht gleich nochmal mehr spaß =)

wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch gerne von euren neuen schätzen erzählen.

 

♥♥♥

!info! da das bei dem programm, mit welchem ich diesen blog erstellt habe, nicht möglich ist bzw. meine html kenntnisse komplett übersteigt, kann ich euch leider nicht direkt auf euren gästebuch antworten sondern muss selbst einen erstellen. gleiches gilt auch für kommentare. ebenso werdet ihr leider nicht benachrichtigt, wenn ich euch antworte. das tut mir von ♥en leid! trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mir kommentare oder gästebucheinträge dalasst. und natürlich werde ich euch antworten. wenn ihr mögt, könnt ihr mir ja gerne eine kleine "info" da lassen, ob ihr lieber noch einmal vorbeischaut, um meine antwort zu lesen (schreibt doch dann grad an den anfang ein "kw") oder ob ich euch auf eurem blog eine antwort geben soll (dann gerne an den anfang des eintrags/kommentars ein "b"). das sollten wir hinkriegen, oder? ... falls sich natürlich jemand damit auskennt und weiß, wie wir das ändern können, der ist natürlich herzlich eingeladen, mir zu schreiben. !info!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0