was ich im urlaub lesen möchte

wie jedes jahr habe ich auch dieses jahr die letzten 2 august wochen frei. doch anders als in den jahren zuvor geht es dieses jahr nicht heim zu meiner familie - dieses mal bleibe ich hier. und da mein freund weg fährt, habe ich zwei wochen komplett für mich alleine und diese zeit will genutzt werden. natürlich habe ich vor filme und serien zu schauen, für die mein freund einfach nicht zu haben ist (harry potter, herr der ringe, sex and the city und und und) und die wohnung mal wieder komplett auf vodermann zu bringen. doch meine hauptaufgabe, die ich mir auferlegt habe, ist: lesen, lesen, lesen. so wie zu single zeiten. vielleicht gehe ich mal in den park. oder ich setze mich ruter in unseren pavillion. vielleicht setze ich mich auch mal in ein café. die meiste zeit werde ich jedoch vermutlich zu hause sein und den ganzen tag nicht viel mehr machen ... ohne schlechtes gewissen :D hach, was freue ich mich darauf schon ♥  und da es auf meinem sub ein paar bücher gibt, die ich ganz ganz ganz unbedingt bald lesen muss und andere, die schon viel zu lange rumsuben, habe ich mir 7 bücher ausgesucht, die ich auf jeden fall lesen möchte. 2 davon lese ich mit tollen mädels von instagram zusammen, was mir immer sehr gut gefällt. bei den zwei "leserundenbüchern" handelt es sich um "vier farben der magie" und "raum". ersteres durfte diesen monat erst bei mir einziehen. zweiteres ist schon gut 2 jahre in meinem besitz. bei den anderen büchern handelt es sich um "girl online", welches auch neu eingezogen ist, von dem ich aber schon ganz ganz ganz viel gutes gehört habe. eigentlich wollte ich es auf englisch lesen. jedoch hat die originalausgabe mehr gekostet als die deutsche, was ja sehr selten ist,weswegen ich mich dann doch für die übersetzung entschieden habe. trotzdem freue ich mich schon riesig - ich möchte das buch auf jeden fall an einem sommertag lesen. irgendwie habe ich das gefühl, dass es dazu passt. ein schönes, leichtes, süßes jugendbuch ♥ "die letzten tage von rabbit hayes" werde ich auch endlich lesen. ich hatte mich damals total gegen den hype gesträubt, da ich schon ein anderes buch der autorin anlas und nicht gut fand. dann gab es diese wunderschöne ausgabe jedoch als mängelexemplar und naja ... der klappentext klingt toll ♥ und im sommer lesen sich solche bücher immer besonders gut finde ich ")
neben "vier farben der magie" werde ich noch ein weiteres fantasybuch lesen und zwar "der schwarze thron". das buch habe ich bei einem gewinnspiel gewonnen und freue mich schon sehr sehr sehr darauf, da es so unfassbar gut klint *_* . jedoch bleibt es nicht bei diesen zwei fantastischen büchern. "der ozean am ende der straße" ist meine dritte mystische urlaubslektüre. und um alle genre abgedeckt zu haben gibt es noch einen thriller. "ich bin der schmerz" - teil 3 dieser bisher extrem guten reihe. ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und um welche perfiden gräueltaten es sich dieses mal dreht.

obwohl es 7 bücher sind, denke ich, dass ich noch mehr schaffen werde - jedoch soll diese auswahl auf jeden fall von meinem sub verschwinden. vielleicht kriege ich ihn dieses jahr endlich mal unter hundert. was mir aber, anhand meiner wunschliste und meines buchkaufvorhabens, eher unrealistisch erscheint aber - die hoffnung stirbt zuletzt :D
.

wenn mir eines der bücher besonders gut oder gar nicht gefällt oder ich das gefühl habe, ich muss darüber reden, dann folgt eine rezension, die ihr dann hier auf dem blog lesen könnt ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0